Der Maler, der ein Autor war – In memoriam Michael Schulte

29. 04. 2021

Einigen Besucher*innen ist Michael Schulte  bereits vertraut durch den zweiten Teil der Herbstausstellung in 2019. Seine Bilder und auch das Video, das wir mit Hilfe seiner Frau Uschi Bramke gedreht hatten, waren zu sehen.

Michael Schulte hat die letzten Jahre seines bewegten Lebens in Rügge verbracht. Dort hat er in einem großen Atelier seine farbstarken, abstrakten Bilder gemalt. Großformatig, mutig und ungewöhnlich. Seine kleineren Formate sind häufig mir Schrift kombiniert und das hat seinen Grund, eigentlich war er nämlich Autor, Journalist, Schriftsteller. Die Malerei war eine späte Entdeckung in seinem Leben. Das macht sie umso spannender.

Für die Ausstellung gilt unser Hygienekonzept: Maskenpflicht und Abstandsregeln (1,5 m) vor und im Kunstraum, es dürfen nur jeweils 6 Personen gleichzeitig in der Ausstellung sein. Wir werden ständig lüften und Desinfektionsmittel für Hände und Oberflächen sind ausreichend vorhanden.

Die Ausstellung wird – wie immer – Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr geöffnet sein. Sie endet mit Beginn der Sommerferien am 17. Juni 2021.