+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Einzelvorträge

Vortrag - Hannemann Jessen

Überraschungen und Enttäuschungen - Optische Phänomene und Illusionen

 

Einfache Zeichnungen, bedeutende Gemälde und sogar Fotos sind meist optische Täuschungen. Sie lassen uns dreidimensional erscheinen, was objektiv als Bild nur zweidimensional vorliegt. Wenn alles einfach zweidimensional wäre, bräuchten wir nur ein Auge, um die Wirklichkeit wahrzunehmen.

Glücklicherweise haben die meisten von uns zwei Augen und hinter den Augen noch ein Gehirn. Nutzen wir also beides: Augen und die grauen Zellen. So können wir unsere Wirklichkeit besser erkennen und abbilden als vielleicht ein 3-D-Drucker. Aber besser noch: Trauen wir dem Unmöglichen erst, wenn wir es verstehen.

 

Mi, 10.11.2021, 19:00 Uhr  

Kunstraum    Eintritt 5 Euro

Hannemann Jessen

 

 

VHS Sörup e.V.

Volkshochschule Sörup
Schleswiger Str. 1
24966 Sörup

Kontaktaufnahme

Telefon: (04635) 6855381
E-Mail:

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Sonntag:

15:00-18:00 Uhr