Der letzte Befehl an Longjiang-2 kam aus Sörup

15. 03. 2021 um Uhr

Sehr geehrte Teilnehmer*innen,

Der Amateurfunker Reinhard Kühn aus Sörup wurde im Jahr 2018 Teammitglied der Chinesischen Longjiang-2 Mondmission. Seine Aufgabe war es, als Bodenstation von Europa aus, Befehle zum Satelliten in der Mondumlaufbahn zu senden. Diese Bilder gingen verbunden mit dem Ort „Sörup“ um die Welt.

Wie er zu diesem Auftrag kam und was er über diese Mondmission noch zu erzählen hat und wie er schließlich den letzten Befehl an den Satelliten geben durfte, bevor dieser kontrolliert abstürzte und den siebten Krater auf der Rückseite des Mondes erzeugte, das erzählt Reinhard Kühn am

Montag, den 15. März 2021 ab 18:30 Uhr in der vhs Sörup              in einem online-Vortrag.

Der Vortrag von Reinhard Kühn wird über ZOOM veranstaltet.

Um daran teilnehmen zu können, bitten wir Sie uns eine e-mail zu schicken:

Wir benötigen nur Ihre email-Adresse.

Am 12.3.2021 werden wir Ihnen eine Antwort per email schicken.

In dieser befinden sich Titel, Datum und Uhrzeit des Vortrages, eine ID-Meeting Nummer und ein Passwort sowie Hinweise wie sie in den ZOOM Raum gelangen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre vhs Sörup